KEIN „HAPPY-END-AUTOR“

Das muss ich jetzt mal loswerden: Ich bin Autorin. Ob eine gute oder schlechte- das sei dahingestellt und liegt letztendlich im Auge des Betrachters- bzw. des Lesers, aber eines bin ich sicher nicht- eine Blah Blah- Happy-End- oder Friede -Freude-Eierkuchen-Autorin ! Punkt !

Zu oft habe ich nun in den Rezensionen die Beschwerde gelesen – da gibt es ja gar kein Happy-End!

Leute- das Leben ist kein Happy-End! Und überhaupt- wie widersinnig ist allein dieser Begriff: Happy- End!

Welches Ende kann denn bitte glücklich sein? Das Ende des Lebens? Sicher nicht! Das Ende einer Liebe? Auch nicht !

Das Ende aller Träume? Nein- wer darüber glücklich sein kann- hat irgendetwas vom Leben falsch verstanden!

Darf ich bitte meine Roman-(Geschichts) Enden so schreiben wie ich sie empfinde? Ist das nicht mein gutes Recht???

Vielleicht haben meine Enden für mich einen glücklichen Ausgang??? Möglich??? Denn : Hurra- ich lebe noch- und bin immer noch optimistisch wie eh und jeh!

Glück oder Unglück- Freud oder Leid- Hoch oder Tief- sieht das nicht jeder Mensch aus seiner persönlichen Perspektive?

Also lasst mir bitte meine Art zu schreiben- vom Anfang bis zum Ende- und wem es nicht gefällt- der möge etwas anderes lesen! Das ist der einzige Rat den ich allen unzufriedenen Lesern geben kann.

Ich weiß- ich bin unbelehrbar- Gott sei Dank- denn würde ich mich den Wünschen anderer Menschen fügen- käme ich in Turbulenzen- denn wem sollte ich es recht machen ?

Ein sehr kluger Mann hat einmal über mich gesagt: ich sei eine starke Frau- ständig liefe ich einen Berg hinauf um gleich auf der anderen Seite wieder herunter zu laufen, aber wie oft ich auch fiele- so stünde ich sofort immer wieder  auf.

Ja- vermutlich treffend- aber dazu kann ich nur sagen: mein Leben war nicht leicht- aber niemals langweilig!

In diesem Sinne- meine Geschichten sind die Geschichten eines interessanten Lebens. Freut euch darauf!

ALLE MEINE GESCHICHTEN FINDET IHR ALS EBOOK SOWIE GEDRUCKT BEI:

AMAZON – NEOBOOKS- THALIA- WELTBILD- GOOGLE -ePUBLI –  UND VIELEN ANDEREN PORTALEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.